Thema:
Re:"Ein Abend mit Bohnen" flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:22.12.20 06:51
Antwort auf:Re:"Ein Abend mit Bohnen" von deros

>>>>>Seit heute ist für Vorbesteller des USB-Sticks die Aufzeichnung der Bühnenshow von Mai 2019 zum Download verfügbar:
>>>>>
>>>>>[https://rocketbeans.shop/products/rocket-beans-tv-ein-abend-mit-bohnen-usb-stick]
>>>>>
>>>>Verstehe ich das richtig, dass ich einen USB-Stick kaufen muss, wenn ich das sehen will? Es gibt keine Möglichkeit das für nen 5er und 10er on Demand irgendwo als Stream zu kaufen? Kannste dir nicht ausdenken, den Scheiß.
>>>>
>>>
>>>Ein Download wäre an und für sich ja auch ein nettes Geschenk für diejenigen aus der Community, die RBTV monatlich mit einer Spende unterstützen.
>>
>>Du meinst zusätzlich zu all dem anderen kostenlosen Kontent? Hm...
>>
>
>Du meinst eure normalen Inhalte oder habt ihr noch irgendwas Besonderes für eure Supporter? Aus eurer Webseite gehen für den Supporter's Club nur ein Forenbanner und exklusive Gewinnspiele hervor. Gerade weil man all eure Inhalte auch umsonst konsumieren kann, sollte es doch besondere Anerkennung genießen, wenn Leute sich trotzdem dazu entscheiden, euch mit >60€ im Jahr zu unterstützen. Macht jeder Patreon doch auch so. Einfach nur auf euren vorhandenen Content zu zeigen - nach dem Motto: sollen mal damit zufrieden sein, kriegen doch schon genug - wirkt jetzt nicht gerade wertschätzend.


Vielleicht RBTV eher in dem Kontext nicht mit Patreon sondern mit Twitch oder YouTube vergleichen. Da bekommst du als "Supporter" wenn ich das richtig einordne neue Smilies... Bin jetzt auch nicht mega aktiv auf Twitch, aber dort abonniere ich Kanäle die ich oft und gerne schaue einfach nur zur Unterstützung. Ich konsumiere was und gebe dafür was zurück, was über Werbung etc. hinaus geht.

Bin auch viele coole Einzelstreamer die es sich z.B. erlauben können, einfach keine Werbung mehr zu schalten, weil sie genug zahlende Viewer haben. RBTV ist eben ein größerer Laden.

Problem ist doch nicht, dass die Supporter zu wenig bekommen, sondern dass die normalen Viewer zu oft zu wenig "geben". Aber das ist jetzt vermutlich auch ein ungerechter Ansatz von mir. Das "Produkt" RBTV ist an der Stelle einfach zu sehr out of the box um mit anderen Projekten verglichen zu werden in meinen Augen, da es sich oft um Solopersonen bzgl. eine sehr kleine Gruppe handelt, die gefördert wird.


< antworten >