Thema:
Es ist ein großartiges Spiel! flat
Autor: Bozbar!
Datum:21.12.20 22:11
Antwort auf:Cyberpunk 2077 — 4 the Luo Clan! von Karotte

Nach gut 10 Stunden bin ich mit dem ersten Akt durch. Der zieht am Ende gewaltig an und ich saß auf der Sofakante. Wirklich großartig gemacht. Die Welt erzeugt einen gewaltigen Sog, die kleinen Nebenmissionen und Aufträge machen Bock, aber auch die Hauptmissionen ist spannend inszeniert und bieten offenbar Raum für unterschiedlichste Herangehensweisen. Ich habe heute mit einem Kumpel telefoniert, der ähnlich weit ist, und wir hatten einiges unterschiedlich gespielt.
Technisch läuft es hier (TM), also am PC mit 2080 und einem 8600K zufriedenstellend. Raytracing habe ich deaktiviert, weil mir persönlich die 60fps (die bis auf eine Stelle bisher konstant gehalten werden) wichtiger sind als die Spiegelungen und sonstigen Raytracing Effekte. Der Framerate Einbruch bei Aktivierung ist wirklich enorm. Vielleicht dann mal in ein paar Jahren bei entsprechender Hardware...
Wenn es so bleibt, und davon gehe ich eigentlich aus, dann wird das ein ganz großes Spielerlebnis für mich.
Die von einigen kritisierte Sperrigkeit was Charakterentwicklung angeht finde ich gerade interessant. Es gibt so viel zu entdecken und man freut sich schon auf die Augments und Skills, die man weiter hinten im Baum sieht oder zu denen einem aktuell noch die Kohle oder die Streetcreds fehlen. Ich stehe ja auch drauf, den ganzen Lore-Shizzle bei solchen Spielen zu lesen und die Welt zu erleben. Das war schon beim Witcher mit den ganzen Texten von Rittersporn großartig, und auch hier haben sie in der Datenbank wieder massig Texte reingepackt.
Eine Welt, um sich komplett hineinzustürzen. So muss es sein!


< antworten >