Thema:
Re:Mir tut es leid für Mitarbeiter, GOG und das Spiel flat
Autor: KO
Datum:21.12.20 19:23
Antwort auf:Re:Mir tut es leid für Mitarbeiter, GOG und das Spiel von JPS

>Von daher bin ich froh, dass der PC offenbar die Lead-Plattform war. Nur hätte ich die Last-Gen Konsolen hinten angestellt und diese erst nachträglich mit einem Port versehen - da wäre dann sogar ein solcher Skandal kein großes Problem mehr, da das Spiel sich schon alt Top-Hit etabliert hätte.

Umgekehrt wäre natürlich auch gegangen. Aber aus verkaufstechnischer Sicht wäre es schlicht besser gewesen den Focus schon letztes Jahr komplett auf PS4/XO zu legen und es dafür perfekt anzupassen.

Sich damit noch ein letzten Denkmal mit der Last Gen setzen wo Leute auch in Jahren darüber reden werden wie großartig der Abschluß der alten Generation mit Cyberpunk 2077 war.

So war das damals mit GTA V. Und jetzt auch weider bei der PS4 mit Last of US 2.

Aber gut, Rockstar ist eh eine Ausnahme und die haben inzwischen sicher fast unendlich Geld Reserven.

Bei CD PR könnte es möglicherweise einen größeren Zwang gegeben haben das es jetzt eben raus muß weil die Investoren keine Verzögerung mehr geduldet hätten. Weiß man ja auch nicht.

>>Das "Zeitfenster" für die alten Konsolen" schließt sich gerade sehr schnell. 6 Monate von jetzt an wird es bedeutend schwerer sein den Leuten nochmal ein neues Old Gen Spiel zu verkaufen.
>
>Dann hätte man halt einfach darauf verzichten sollen. Nachdem das Next-Gen-Upgrade kostenlos ist, sind ohnehin keine doppelten Einnahmen zu erwarten gewesen. Warum dann nicht gleich ein preisstabiles Top-Spiel (siehe Nintendo) für die Next-Gen veröffentlichen. Wenn das Spiel einen Status wie Witcher 3 erreicht hätte, hätte man das auch in 2 Jahren noch für 40 Euro verkaufen können. Ich sehe da keine dringende Notwendigkeit unbedingt jetzt noch mit minderwertigen Last-Gen-Versionen Kasse zu machen.


Klar, wäre auch eine Möglichkeit gewesen und natürlich auch weitaus besser als die jetzige Lösung die halt nunmal die schlechteste war.

Wie gesagt, halt finanziell weniger lukraktiv als mein Vorschlag da die neuen Konsolen kaum verfügbar sind und auf dem PC auch viele auf eine RTX3080 gewartet haben um Cyberpunk zu zocken.

Mal sehen ob sie ihre Reputation die nächsten Monate wieder halbwegs herstellen können.


< antworten >