Thema:
1) Nioh 2 2) Demon's Souls 3) Cyberpunk 2077 /mit Text flat
Autor: Optimus Prime
Datum:21.12.20 14:03
Antwort auf:++ M! GOTY Wahl 2020 - Abstimmung ++ von phaxy

Nioh 2: Da hat man sich Teil 1 angeschaut und tatsächlich an sehr vielen Stellschrauben feinjustiert wodurch sie die Formel nahezu perfektioniert haben. Das Kampfsystem ist einfach unglaublich superb und befriedigend. Bei Teil 3 bin ich wieder sofort dabei :)

Demon's Souls: So muss das aussehen wenn man ein Spiel Remastered/Remaked. Zwar hätten sie gerne noch ein wenig mehr Eigeninitiative einbringen können, oder wie sich viele gewünscht haben einen sechsten Stein, aber das Ergebnis weiß zu überzeugen.
Es ist kürzer und imo leichter als seine Nachfolger, macht aber unglaublich Spaß mal wieder den Urvater des Genres gespielt zu haben. Dark Souls 1 mit so einer Grafik wäre wohl der Hammer. Aber als nächstes nehme ich dann doch lieber Elden Ring oder Dark Souls 4 :)

Cyberpunk 2077: Das Spiel hätte locker einen der anderen beiden Plätze einnehmen können. Leider ist mein Erlebnis aber so Bug verseucht, dass ich mir wirklich überlegt habe es hier garnicht zu nennen. So arg viel mehr hab ich dieses Jahr allerdings auch nicht gespielt was 2020 erschienen ist. Cyberpunk hat unglaubliches Potenzial, aber Immersionsbreaker am laufenden Band verwehren dem ganzen eine hohe Wertung zurecht.
Das Beste am Spiel: es ist mal ein open world game welches es schafft mich auf Dauer zu motivieren, da das reine Gameplay der Missionen mit einer überzeugenden Mischung aus wuchtigem Schusswaffengefűhl, Schleichen, Hacken und gut erzählter Story überzeugen kann. Den ganzen OW kram außenrum, da mangelt es allerdings noch erheblich an Qualität imo. V hat es bisher nicht geschafft Geralt in meiner Gunst zu verdrängen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >