Thema:
Re:Schon seit ca. 10 Stunden keinen Bug mehr... flat
Autor: musashi
Datum:21.12.20 11:40
Antwort auf:Re:Schon seit ca. 10 Stunden keinen Bug mehr... von tikiman

>Es hat halt jede Menge Glitches. Die machen natürlich keinen guten Eindruck und können schon mal ein wenig die Atmo killen und manchmal auch nerven, z.B. wenn man ewig die richtige Position finden muss um ein bestimmtes Item aufzuheben bzw ein anderes Item gehighlighted wird als man eigentlich direkt anvisiert.

Das passiert leider ziemlich oft. Oder dass man etwas aufhebt, indem man eine Gesprächsoption anklickt. Zum Glück scheint Judy nicht sauer zu sein, dass ich ihr Appartment loote.

>Manchmal habe ich den Eindruck, dass innerhalb von Quests bestimmte Trigger nicht ausgelöst werden wie sie sollen.

Das ist bei mir noch nie passiert. Ach so, ich bin bei ca. 30h.

>Aber prinzipiell funktionieren tut bislang alles im Spiel und ich meine da z.B. von Bethesda schon schlimmeres erlebt zu haben. Aber das kann auch einfach daran liegen, dass Bethesda-Titel zu den ganzen Bugs und Glitches meist auch generell technisch/visuell bieder sind und CP2077 vom Gesamteindruck primär deswegen bei mir besser wegkommt.

Ich hake die meisten Glitches auch unter "kann bei so einem großen Spiel passieren" ab, da wie gesagt keine elementaren Fehler auftreten. Gestern dafür aber ein extrem nerviger: die Relic-Fehlfunktion ging nicht weg. Habe bestimmt 15 Minuten gespielt, weil ich zuerst dachte, ich müsste irgendetwas triggern. Hab dann neu geladen und dann war es zum Glück weg.

>Und die PC-Performance find ich eigentlich ziemlich gut und kein akutes Problem. Wenn man da noch etwas rausholen kann um so besser, aber die anderen Dinge finde ich da wichtiger. Paar QoL-Features wären auch ganz nett. Das ganze Item-Management find ich in Betracht der langen Entwicklungszeit schon eher etwas schäbig.

Auch hier stimme ich dir zu, aber das wird mit Sicherheit kommen. Beim Witcher gab es diesbezüglich sehr viele Verbesserungen.


< antworten >