Thema:
Wie du meinst flat
Autor: Derrick
Datum:21.12.20 10:07
Antwort auf:Es ist kein L4D und sicher nicht der dritte Teil von membran

>Klar, es sieht auf den ersten Blick wie L4D aus, aber es kann L4D schlicht nicht das Wasser reichen.

Es geht nicht darum ob es bis jetzt die Qualität hat. Das ist ne Alpha und das fertige Spiel kommt erst Ende Juni. Das darf man bei allem "meckern" halt auch nicht vergessen.

Vom spielerischen Grundgerüst schreit das aber alles Left 4 Dead. Gunplay, Levelaufbau, viele Gegnertypen die quasi fast 1 zu 1 übernommen wurden, das haushalten von Munition und Gadgets, Game Director...  Ne, für mich ist da deutlich spürbar wer da die Vorgänger waren und das auch der gleiche Entwickler am Strang zieht. So zu tun als wäre das jetzt was ganz anderes, halt ich für arg übertrieben. Da gibt es für mich einfach zu viele Ähnlichkeiten.

>Und: Das Spiel hat keinen Style.

Hatten Teil 1 und 2 wirklich "Style"? Das war immer schon ne dynamische Schlachtplatte gegen recht generische Zombie Archetypen bei der letztendlich der Koop-Spaß und Herausforderung im Vordergrund stand. Zumindest für mich.  Höchstens die wählbaren Charaktere haben da so etwas wie Style vermittelt. Klar, manche Level haben auch noch etwas mehr Gruselfaktor eingebracht aber das war auch nicht bei jedem der Fall.

Siehst du alles nicht so? Ok. Ich finds eh etwas unoriginell denke aber dennoch dass das nen Verkaufsschlager werden wird.


< antworten >