Thema:
Re:Es ist kein L4D und sicher nicht der dritte Teil flat
Autor: michelangelo99
Datum:21.12.20 10:06
Antwort auf:Es ist kein L4D und sicher nicht der dritte Teil von membran

>Das nur kurz, ich schreibe die Tage noch mehr dazu. Klar, es sieht auf den ersten Blick wie L4D aus, aber es kann L4D schlicht nicht das Wasser reichen. Es ist, wenn überhaupt, L4D für die Call of Duty crowd. Und ich glaube, das ist nicht etwas, was sich Fans der Reihe wünschen, wenn dort der Vater im Geiste Counter-Strike war.

Ich werde bei L4D natürlich direkt spitz und hab mir mal ein paar Clips reingezogen. Ist natürlich nicht fair, das alles in so einem frühen Stadium nur nach Videos zu beurteilen, aber mein Eindruck ist auf den ersten Blick etwas ernüchternd wie schon bei World War Z.

Es sieht echt gut aus und macht technisch was her, aber (Achtung, Flachwitz) es lebt irgendwie nicht bzw. atmet nicht den L4D-Spirit. Kein B-Movie-Flair, keine creepy Mucke und (noch) gesichtslose Figuren (letzteres hat mir WWZ schon vermiest). In einem Wort: generisch.

>Und: Das Spiel hat keinen Style.

Zumindest nach den Videos, ja. Irgendwie noch austauschbar. Da muss noch ordentlich Salz und Pfeffer dran. Und damit meine ich nicht irgendwelche Character-Upgrade-Perks und anderen Bling.

Aber davon mal ab, wird das für mich wohl ein Blindkauf. Mann, L4D ist einfach bis heute so gut, das Gunplay rockt immer noch das meiste weg, was ich so kenne. Wenn ich das nach langer Zeit mal wieder anwerfe, fühl ich mich direkt zuhause.


< antworten >