Thema:
Re:You're playing the game wrong... stop that! flat
Autor: Iceman346
Datum:21.12.20 09:36
Antwort auf:You're playing the game wrong... stop that! von JPS

Ja, was emergent Gameplay angeht ist Cyberpunk imo ein Brett. Es bietet einem eine unglaubliche Menge an Werkzeugen, hat wunderbar vertikale Gebiete mit vielen Eingängen/Ausgängen etc. und sagt dir dann: Mach halt wie du magst.

Und das setzt sich selbst in die kleinsten Gigs fort, jeder davon wirkt handgemacht mit mehreren Wegen und unterschiedlichsten Möglichkeiten.

Ich hatte gestern einen Gig wo ich eine Corp Frau umbringen sollte welche nachts eine andere Frau mit dem Auto umrasiert hat, weitergefahren ist und die ist dann gestorben. Wenn man wollte konnte man sich am Ende mit der Frau noch unterhalten und von ihr ein besseres Angebot bekommen wenn man sie am Leben lässt.

Das Spiel bzw. die NPCs reagieren auch darauf ob man die Waffe gezogen hat oder auf sie zielt. Sowas hab ich bisher nur in Spec Ops: The Line gesehen. Damit kann man Missionen kampflos abschließen indem man einfach waffenlos auftritt.

Und diese ganzen Systeme verbunden mit der riesigen Welt und den teilweise wirklich genial geschriebenen Missionen machen das Spiel imo zu einem absoluten Ausnahmetitel.


< antworten >