Thema:
Re:schon sehr sperrig alles, und die NPCs flat
Autor: Iceman346
Datum:21.12.20 09:31
Antwort auf:Re:schon sehr sperrig alles, und die NPCs von KO

>Was mich mehr stört ist das viele Gameplay Mechaniken für mich irgendwie nicht funktionieren.
>
>Allen voran Stealth. Das Hacken hilft hier nicht allzuviel. Ich habe es in 35 Stunden in keiner einzigen Mission je geschafft diese per Stealth zu lösen, auch wenn ich diese 5 mal neu angefangen habe.
>
>Irgendwo übersehe ich doch wieder eine Kamera, einen Gegner, und selbst wenn ich mir einbilde ich habe alle Kameras gehackt, kommt wieder einer aus einer Ecke vorgerannt, schlägt Alarm. Oder der Hack der Kamera ist doch wieder abgelaufen.


Ich empfinde Stealth eigentlich als relativ einfach. Was dir deutlich helfen dürfte ist das Implantat welches die Zeit verlangsamt wenn ein Gegner oder eine Kamera dich im Sichtfeld hat. Damit kann man dann schnell weiterhuschen ohne sofort entdeckt zu werden.

Kameras sollte man einzeln ausschalten per Hack. Das "globale" Ausschalten über Breaching Protokoll läuft ab, das direkte abschalten nicht. Vorher aber die Kameras einmal übernehmen und alle Gegner die man darauf sehen kann markieren. Das hilft auch massiv, da man diese dann durch die Wand sehen kann und die Sichtfelder auf der Minimap eingeblendet werden.

Dazu finde ich es auch klasse, dass einen das Spiel, wenn man Schleichen möchte, nicht dazu zwingt jeden Gegner einzeln zu erwürgen. Ich habe mittlerweile einen fetten Revolver mit Schalldämpfer und erschieße viele Gegner einfach. Muss man natürlich drauf achten das nicht im Sichtfeld anderer zu tun.


< antworten >