Thema:
Re:Gleich ein schlechter Ersteindruck flat
Autor: JPS
Datum:21.12.20 00:45
Antwort auf:Re:Gleich ein schlechter Ersteindruck von waldmeister

>>1. Das Spiel hält sich nicht an meine Einstellung bzgl. invertierter Y-Achse aus dem PS5 Setup. Musste ich im Spiel selbst nochmal einstellen. Hallo Activison, dafür ist dieses Feature vorhanden; Hallo Sony, warum setzt Ihr das nicht im Zuge des Prüfungsprozesses hart durch? Dafür ist es ein geschlossenes System und kein PC.
>
>Imho eine Kleinigkeit


Ja, aber ist halt schade, wenn es die Einstellung mit der PS5 nun endlich auf der System-Ebene gibt, und dann nutzt es weder der Entwickler von sich aus, noch ist es im Prüfungsprozess von Sony enthalten. Ich verstehe ja noch, dass diese Prüfung nicht jeden Bug finden kann, aber zumindest die Nutzung dieser System-Einstellungen wäre mit einer einfach Check-Liste problemlos zu erzwingen.

>>3. Die Szene in der Bar gleich am Anfang sieht extrem Last-Gen und platt aus. Ist zwar hoch aufgelöst, aber die einzelnen Objekte wirken gerade nachdem man Cyberpunk gesehen hat als hätte man sie in Photoshop freigestellt und reingeklebt - sie integrieren sich überhaupt nicht natürlich ins Bild und das Gesamtbild wirkt dadurch wie ein hochauflösendes PS3 Spiel.
>
>Das ist ja wohl komplett übertrieben. PS3? Das ist nun wirklich Quatsch.


Gerade nach Cyberpunk, was ja auch diverse Bar-Szenen hat, war das für mich wirklich ein Last-Gen Schock und ist mir halt direkt aufgefallen. Für den schlechten Ersteindruck war das ein weiterer Puzzle-Stein - so wie auch das von oben alleine wohl nicht viel ausgelöst hätte, sondern mehr die Summe aus allen beobachten Mängeln.

>Aber nur für online ein Problem oder? Für die Kampagne kann man das ignorieren - für mich daher nicht so schlimm.

Habe ich nicht versucht. Offline-Mode könnte ohne gehen, aber da ich nicht weiß in wie fern evtl. auch in der Kampagne etwas für später getrackt wird oder ob ich mir den Online-Modus vielleicht doch zumindest mal kurz anschauen werde, wollte ich es darauf nicht ankommen lassen oder erst nachforschen.

>Das kann evtl. bei der PS5 Version sein. Bei der PS4 gibt es nur eine Option zu starten, alles andere wurde automatisch heruntergeladen.

Zumindest dass alles doppelt vorhanden ist, ist auf jeden Fall ein Cross-Buy Problem. Dass kein PS4/PS5 Logo oder ähnliches angezeigt wird ein Problem der PS5-GUI, dass es Activision dann nicht bei der Namensgebung berücksichtigt hat eine Nachlässigkeit vom Entwickler oder halt auch wieder mangelnde Vorgabe durch Sony.


< antworten >