Thema:
Cyberpsychos sind Survival Horror vom Feinsten flat
Autor: JPS
Datum:21.12.20 00:06
Antwort auf:Cyberpunk 2077 — 4 the Luo Clan! von Karotte

Gerade eine Stelle in einem Industriegelände gemacht. Da kam richtig schön Grusel-Stimmung auf, da man ja nie weiß wann und von wo evtl. der Psycho angerannt kommt und die Musik dann auch einen Horror-Flair hat. Gerade wenn man vorher schon mal unerwartet von so einem Typen angegriffen wurde, ist man da auf Hochspannung und tastet sich langsam voran.

Dann wird noch mit der Wahrnehmung gespielt () und letztendlich hat er mich auch eiskalt erwischt, per Quickhack meine Bewegung blockiert und als ich mich gerade wieder bewegen konnte war ich auch schon tot.

Quickhacks nutze ich jetzt selbst auch intensiver. Habe mir ein legendäres Cyberdeck-Modul mit großer Anzahl an RAM-Slots geholt und den Bereich etwas hochgelevelt. Jetzt kann ich damit kleinere Gegnergruppen ganz ohne Kampf erledigen. Die sind dann nur betäubt, so dass ich mir mit einem Kopfschuss noch Headshot und Stealth-Bonus obendrauf abholen kann. Macht wirklich Spaß mit den verschiedenen Elementen herumzuexperimentieren und die ganzen Zusammenhänge zu erschließen.

Kleiner Tipp für Geld: Einfach ein Item suchen, das halbwegs viel Geld wert ist und mit Standard-Material gecrafted werden kann. Wenn man viel Material übrig hat, kann man das dann locker 50-100x herstellen und verkaufen. Bringt Geld und der Crafting-Level steigt auch ordentlich an.


< antworten >