Thema:
Re:Mir tut es leid für Mitarbeiter, GOG und das Spiel flat
Autor: JPS
Datum:20.12.20 20:35
Antwort auf:Re:Mir tut es leid für Mitarbeiter, GOG und das Spiel von KO

>Die Reviews auf Meta Critic sind  alle geschrieben. Diese Wertung wie sie jetzt ist bleibt bestehen. Wenn man hier auf 95% kommen wollte und ein Alltime Classic erschaffen klappt das nur mit einem schon zu Release perfekt gepolishten Spiel.

Das mit 90% oder 95% war einfach nur auf die Qualität des Spiels bezogen, nicht auf die MC-Wertung die sich natürlich nie mehr erholen wird, bzw. im Fall der professionellen Reviews inzwischen einfach +/- 2% feststeht.

>Die Fehlentscheidung war einfach das Spiel nicht primär auf der PS4 zu entwickeln und auch dort zu spielen und zu testen. Alles so anpassen das es dort mit 30 fps läuft und das letzte aus der Hardware rausholt. Wenn dafür hier und da ein paar grafische Details weniger in der Welt sind ist das eben so.

Dann wäre es nicht das grafische Highlight geworden, das es jetzt auf einem High End PC ist. Von daher bin ich froh, dass der PC offenbar die Lead-Plattform war. Nur hätte ich die Last-Gen Konsolen hinten angestellt und diese erst nachträglich mit einem Port versehen - da wäre dann sogar ein solcher Skandal kein großes Problem mehr, da das Spiel sich schon alt Top-Hit etabliert hätte.

>Das "Zeitfenster" für die alten Konsolen" schließt sich gerade sehr schnell. 6 Monate von jetzt an wird es bedeutend schwerer sein den Leuten nochmal ein neues Old Gen Spiel zu verkaufen.

Dann hätte man halt einfach darauf verzichten sollen. Nachdem das Next-Gen-Upgrade kostenlos ist, sind ohnehin keine doppelten Einnahmen zu erwarten gewesen. Warum dann nicht gleich ein preisstabiles Top-Spiel (siehe Nintendo) für die Next-Gen veröffentlichen. Wenn das Spiel einen Status wie Witcher 3 erreicht hätte, hätte man das auch in 2 Jahren noch für 40 Euro verkaufen können. Ich sehe da keine dringende Notwendigkeit unbedingt jetzt noch mit minderwertigen Last-Gen-Versionen Kasse zu machen.

>Abgesehen davon das bis dahin auch genug PS5s verfügbar gewesen wären. Also hätten vielleicht sogar noch Besitzer der PS4 Versionen auf die PS5 upgegradet um diese mit Raytracing nochmal zu kaufen.

Das Upgrade ist doch kostenlos - da ist kein zusätzlicher Gewinn drin.


< antworten >