Thema:
Re:Mir tut es leid für Mitarbeiter, GOG und das Spiel flat
Autor: MH
Datum:20.12.20 19:08
Antwort auf:Re:Mir tut es leid für Mitarbeiter, GOG und das Spiel von KO

>>An einen objektiven 95% Titel kann ich leider momentan nicht mehr glauben,
>
>Die Reviews auf Meta Critic sind  alle geschrieben. Diese Wertung wie sie jetzt ist bleibt bestehen. Wenn man hier auf 95% kommen wollte und ein Alltime Classic erschaffen klappt das nur mit einem schon zu Release perfekt gepolishten Spiel.
>
>Die Fehlentscheidung war einfach das Spiel nicht primär auf der PS4 zu entwickeln und auch dort zu spielen und zu testen.


Kommerziell vielleicht, aber das Spiel wäre ein anderes. Es wäre auf die beschränkte Hardware zugeschnitten und würde viel von seinen Möglichkeiten verschenken.



>Alles so anpassen das es dort mit 30 fps läuft und das letzte aus der Hardware rausholt. Wenn dafür hier und da ein paar grafische Details weniger in der Welt sind ist das eben so.
>
>Wäre weitaus besser gewesen das Spiel einfach eher zuerst für die alten Konsolen releasen und die PS5 und PC Versionen 6 Monate später zu releasen.


Oder noch besser: Zuerst nur eine PC Version zu entwickeln und diese dann konvertieren.


>
>Das "Zeitfenster" für die alten Konsolen" schließt sich gerade sehr schnell. 6 Monate von jetzt an wird es bedeutend schwerer sein den Leuten nochmal ein neues Old Gen Spiel zu verkaufen.
>
>PC User haben sowieso nie ein Problem zu warten, sie sind es gewohnt das PC Versionen später kommen.Der PC "veraltet" ja auch nicht wie Konsolen. Ganz im Gegenteil, in 6 Monaten wäre die RTX3080 vermutlich weitläufiger verfügbar gewesen, also noch besser für Cyberpunk vorbereitet.
>
>Abgesehen davon das bis dahin auch genug PS5s verfügbar gewesen wären. Also hätten vielleicht sogar noch Besitzer der PS4 Versionen auf die PS5 upgegradet um diese mit Raytracing nochmal zu kaufen.


< antworten >