Thema:
Re:Jetzt mal ehrlich, PS5 und Series X Patches... flat
Autor: JPS
Datum:20.12.20 17:45
Antwort auf:Jetzt mal ehrlich, PS5 und Series X Patches... von Fred LaBosch

>Vor Weihnachten 2021 werden die damit doch garantiert nicht fertig, ich wette sogar, dass die erst 2022 kommen.

Sehe bei den Next-Gen-Systemen jetzt nicht das große Problem. Wenn man auf RT verzichtet sollten da ausgehend von der PC-Version mit der Leistungsfähigkeit der Konsolen (GTX2080/Mittelklasse-CPU-Niveau) schon brauchbare Versionen mit mehr oder weniger stabilen 60fps (vielleicht schafft es Sony ja sogar bis dahin VRR zu unterstützten) möglich sein. Mit gegenüber dem PC abgeschwächten RT-Effekten folglich in 30fps dann auch. Schon die BC-Versionen sind leistungstechnisch doch nicht wirklich weit von einem akzeptablen Ergebnis entfernt.

Die Abstürze und Bugs muss man bereits jetzt unabhängig von der Hardwareleistung und Plattform in den Griff bekommen - da ist der geplante Termin mit Februar (oder meinetwegen auch März-April) für ein 90%iges Ergebnis (und viel mehr liefern andere Open World Titel auch nicht) schon realistisch, gerade wenn man sieht wieviel in wenigen Tagen mit dem aktuellen Patch bereits erreicht wurde.

Wirklich Sorgen machen mir da nur die Last-Gen-Versionen. Da glaube ich nicht, dass man das vernünftig hinbekommt, wobei mehr als nicht ganz stabile 30fps mit deutlich reduzierten Details waren da ja eigentlich nie realistisch - es müssen hat die ganz massiven Drops behoben werden (notfalls zu Lasten einer sehr starken Reduktion von Details) und eben die Abstürze und Bugs raus. Mehr konnte man da IMO nie erwarten, bei einem Spiel das grafisch auf High End PCs einen Meilenstein darstellt.


< antworten >