Thema:
Re:Shadow of the Tomb Raider flat
Autor: phaxy
Datum:20.12.20 17:33
Antwort auf:Re:Shadow of the Tomb Raider von Optimus Prime

>>>
>>>>- Charaktere, Story, Dialoge, Gefechte und Stealth (beides ist einfach nicht ausgereift), nutzloser Skilltree und Waffenupgrades
>>>>
>>>>Ich dachte mir ich nehme diese Punkte schon mal vorweg, bevor ich zur eigentlichen Kritik komme. :)
>>>
>>>Gefechte, Skilltree und Upgrades fand ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht verkehrt. Vom Skilltree zumindest 2/3.
>>>
>>>Welche Probleme bereitet dir stealth?
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Ich empfinde die Gefechte immer so, als ist etwas zerbrochen.
>>Zum einen sind sie chaotisch, überhaupt nicht taktisch. Die Gegner rennen direkt auf dich zu und du hast kaum eine Chance dich zurück zu ziehen und dieses Gefecht neu zu ordnen. So wartet man halt ab, dass sie alle durch einen Korridor schlüpfen und nach und nach unkompliziert abgeknallt werden können.
>>Dabei liebe ich Stealth. Aber wenn Kopfschüsse keinen Kill bringen, die Areale zu klein und zu optionslos sind, dann sind sie einfach nicht gut.
>>
>>Da fehlen sowohl Dynamik, als auch ein kraftvolles Gefühl mit den Waffen (Uncharted 4).
>>
>>Es hat in seiner Schwäche keinen Anspruch. Das ist immerhin das Gute daran.
>>
>>An meinem Skilltree aber weiß ich nicht welche der unattraktiven Fähigkeiten ich überhaupt nehmen soll.
>>Ändert sich das wirklich, wenn ich den SWG hochdrehe?
>
>Ich hatte zumindest das Gefühl, dass mir jeder freigeschaltete skill ordentlich an Brisanz aus den Situationen genommen hat. Dadurch empfand ich das Leveln fast durchgängig über 3/4 des Spiels immer sinnvoll und hatte mir eher mehr als weniger Skillpunkte gewünscht :)
>
>Ich hab ebenfalls gestealthed wo es nur ging und auch dort waren dann die verfügbaren Skills hilfreich (für instant kills).
>
>Höchster SKG bedeutet auch, dass du die leuchtenden Objekte und Gegner nicht mehr siehst. Ich fand die Immersion viel besser, da man sich mit der Levelstruktur auseinander setzen muss und es viel mehr Spaß macht die Gegner auszukundschaften als sie auf dem Präsentierteller serviert zu bekommen.
>
>Einziger Minuspunkt für den SKG wäre, dass die Speicherpunkte super rar gesät sind und man unter Umständen einen längeren Abschnitt wiederholen muss.
>
>Aber diese ganzen Komfortfunktionen, welche meiner Meinung nach das Spiel eher schlechter machen, kann man in den Optionen ja jederzeit Ausschalten.
>
>Es ist sicher nicht perfekt, aber evtl wertet es das Spiel ja für dich auf, wie es bei mir der Fall war.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Danke, ich werde es zumindest mal nach oben schrauben. Mal schauen, ob das noch was bringt :)


< antworten >