Thema:
The last of us Part 1 + Left behind flat
Autor: Gamester
Datum:20.12.20 16:54
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Ja, es hat etwas länger gedauert aber nun war es im Pile an der Reihe. Seit zwei Jahren Folge ich strikt meiner "Just one Game at a time"-Policy und arbeite so beständig meinen Stapel ab. Heißt nur ein Spiel auf der Platte (abgesehen von Dauerbrenner wie GT Sport oder MHW) und das wird erst ausgetauscht, wenn es durch ist (außer es mach nach 2-3 Stunden noch kein Bock dann fliegt es für immer raus).

Das hat mir ziemlich geholfen wieder mehr Spaß Zocken zu haben und diese Übersättigung und die Machtlosigkeit gegenüber der unendlichen Flut an tollen Spielen in den Griff zu bekommen. Letzteres ist imo für diese Fatigue-Phänomen verantwortlich was viele als "kein Bock auf Zocken" missinterpretieren.

Okay das war jetzt genug off topic... The last of us , boah was für ein fucking unfassbar geiles Brett an Spiel. Das war großartig. Einfach großartig.

Ich bin wirklich froh, dass ich das noch nachgeholt hab. Natürlich ist die Präsentation nicht mehr ganz auf dem heutigen Stand und nach Games wie Horizon Zero Dawn lässt die Grafik etwas zu wünschen übrig, aber mich stört das nicht. Ich spiele auch PS1 Games auf einem 4k TV als Pixelsuppe und bin glücklich damit :-)

Das Gesamtpaket ist aber mit das Beste, was ich je gezockt hab.

Meine Empfehlung: Wer es nicht nicht gezockt hat -> do it, just fucking do it.

Und am besten hinterher noch Left behind. Der DLC ergänzt die Geschichte fantastisch und die Geschichte von Elli und Rily ist so dermaßen gut inszeniert, da springt der Kuchen von der Gabel.

So, jetzt schau ich Mal ob ich wie ich vermute eine Switch zu Weihnachten bekomme oder nicht und werde dann hart an der Switch zocken über die Ferien oder Tlou2.

tl;dr: Es war fucking geil!


< antworten >