Thema:
Re:GTAV vs. Cyberpunk flat
Autor: spinatihero
Datum:20.12.20 16:11
Antwort auf:GTAV vs. Cyberpunk von Akima

>Schon sehr interessant, die vielen Kleinigkeiten. GTA ist allerdings 7 Jahre älter.

Irgendwo habe ich einen Vergleich zu Fallout 4 gesehen, selbst das hatte mehr Kleinigkeiten zu bieten. Bei solchen Videos weiß ich dann allerdings nie ob da mit Mods auf dem PC nachgeholfen wurde.

Edit: Gefunden!

[https://youtu.be/Yd48Rbul7mk]

>Die Frage stellt sich mir daher schon ob das bereits immer so gewesen ist (gerade was Mechaniken und Physik anbelangt), oder ob das über die Jahre stets verbessert/reingepatcht wurde. Ich vermute nämlich, dieser Direktvergleich hinkt irgendwie.

Da es auch Videos zu GTA 4 im Vergleich gibt, denke ich schon dass sowas immer drin war. Gerade hinsichtlich kleiner Details, wie das zerschießen von Reifen oder Fahrer per Sniper durch Scheiben im Auto ausschalten, ist GTA immer so ein Spaß gewesen. Das trifft ja auch auf Elder Scrolls zu, das zwar Bugs ohne Ende hat, aber eines der wenigen Spiele ist, das versucht NPC mit Tagesablauf zu haben. Früher wurde es kritisiert wie limitiert das bei Oblivion und Skyrim war, heute bekommen Spiele wie Cyberpunk eine 10 und es ist uninteressant.

Das Thema "früher war alles besser" gab es ja auch unzählige Male. Egal ob Far Cry, Fallout 4 oder Dead Rising. Alles Reifen die konsequent in Sachen Details und Komplexität herunter gedampft wurden. Insgesamt waren wir imo zur 360/PS3 Zeit bereits weiter, was Interaktivität der Welt oder Zerstörung angeht. Es gab in der letzten Generation selten Spiele mit guter KI, zerstörbare Umgebung oder anderen Details. Das hat mich z.b. extrem bei Gears 5 genervt, dass es so viel Lob bezüglich Technik bekommen hat, jegliche Zerstörung der Umgebung aber deutlich reduzierter war als im zig Jahre alten Gears of War 1.

Und Cyberpunk ist da ein weiterer Tiefpunkt. Fallout 4 wurde massiv aufgrund Animationen kritisiert, wenn aber NPC in Cyberpunk nicht mal das Maul beim Reden aufmachen oder sich irgendwelche Objekte sie Pommes oder Getränke aus dem Arsch ziehen, scheint das wenig für Kritik zu sorgen:

[https://youtu.be/c8ICZmCCcm4]

Ich hoffe wirklich Rockstar enttäuscht mit der Current Gen Version von GTA5 bzw dann irgendwann GTA6 nicht, und Entwickler widmen sich nun wieder mehr den Details.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >