Thema:
Re:GTAV vs. Cyberpunk flat
Autor: tikiman
Datum:20.12.20 15:15
Antwort auf:Re:GTAV vs. Cyberpunk von Adema

>Ich fand GTAV einfach geil zum cruisen. War auch bisher mein einziges GTA, das ich so intensiv gezockt und die Story beendet hab. Ich hab zwar noch nie ein Ubi-Openworld gespielt, aber mir reichen allein die Videos, um mich von den ganzen Markern erschlagen zu fühlen. Wenn man alle Marker deaktivieren könnte und nur den Storystrang angezeigt bekäme, würde mir das auf jeden Fall besser gefallen (vielleicht geht das ja, kA). Fühlt sich dann mehr nach entdecken, als nach abarbeiten an.

Seit Origins oder Odyssey kann man da eigentlich jede Menge nach eigenem Gutdünken anpassen, Valhalla hat z.B. unterschiedliche Difficulty-Settings für Combat und Exploration und man kann viele Marker und den Kompass abstellen, weiss aber nicht ob wirklich komplett alles.

Aber einen Mangel an Optionen kann man den letzten Iterationen da imo nicht vorwerfen.

Mein Problem mit GTA ist auch weniger ein Mangel an Markern an sich, sondern dass es da imo einfach sehr, sehr wenig überhaupt zu entdecken und tun gibt. Für Exploration finde ich die öde, RDR2 hat es eine Zeit lang besser gemacht, dass waren dann aber auch eher klassisch gescriptete Events und Sidequests.


< antworten >