Thema:
Mir tuts echt leid für CDPR flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.12.20 13:38
Antwort auf:Cyberpunk 2077 — 4 the Luo Clan! von Karotte

Ich finde, die Vision an der sie gearbeitet haben einzigartig. Und daran, also an den eigenen Ambitionen, sind sie gewissermaßen gescheitert.

- die LastGen Versionen, die neben dem PC im Mittelpunkt der Entwicklung standen, sind aktuell sehr angeschlagen
- der PC ist gelungen (wobei wohl auch hier die Anforderungen krass sind und einige verärgern)
- die NextGen Versionen sind noch in weiter Ferne

Soweit vielleicht alles "normal", aber der Impact ist schon heftig. Ich glaube, man hat alles versucht, und am Ende ist man gescheitert und musste ein Produkt entlassen, welches den eigenen Ansprüchen nicht genügt. Dadurch ist so weitreichende Verunsicherung entstanden, dass es mir für die Truppe einfach leid tut.

Ich selbst sitze hier mit der PS4 Version und bin nicht sicher, ob ich die nun vor dem echten Patch auf PS5 überhaupt beginnen soll. Ich bin eh genervt von wackeligen Spielen (Dirt 5, ich schaue Dich an!), und noch mehr davon ertrage ich aktuell nicht.

Ich sehe auch nicht, wie man da raus kommen soll. Vielleicht ist das Spiel tatsächlich an Grenzen geraten, welche die LastGen mitbringt und die nicht überwunden werden können. Was dann? Vermutlich spielen 30-40% der Spieler auf dieser Generation, bzw. wollten sie das. Das Tuch mit Sony scheint auch zerschnitten, die Herausnahme aus dem Store ist imo Antwort auf die "ihr kriegt Refunds"-Aktion von CDPR.

Und dennoch merkt man, dass CDPR hier nicht nach dem Motto "drauf geschissen" agieren wie andere Hersteller mit halbfertigen Spielen. Aus allem tropft soviel Herzblut. Ich habe gerade die CE ausgepackt und wow, sowas hatte ich selten in der Hand.


< antworten >