Thema:
Re:Eher schlecht flat
Autor: token
Datum:20.12.20 10:44
Antwort auf:Re:Eher schlecht von Sachiel

>Späte Antwort, aber danke für die Ausführung. Nahm bislang an, dass die Nebenquests okayish bis vernachlässigbar sind, aber man sonst die Story durchrocken kann, wenn man denn wollte. Kannst du das mit den Schlümpfen noch mal ausführen? Fängt das zunächst wie eine unscheinbare Nebenquest an und steigert sich dann oder ist halbwegs klar, dass es n größerer Zwei sein könnte? Dein Text klingt ja zunächst wie ersteres.
>
>Fand die Nebenquests bislang auch eher, äh, unimmersiv. Ein Beispiel von ziemlich zu Beginn:   Da ist so ein Paar in einem Haus, dessen Libido doch sehr abhängig ist von Kriegsatmo, weshalb man da Radau machen soll, damit die endlich edelen GV vollziehen können. Stellt dann fest, dass Vasen zerschmeißen nicht so das Aphrodisiakum ist, wohl aber die ganze scheiß Hütte abzufackeln. Wobei, eigentlich fängts nur an zu brennen und man geht raus und hört dann Liebesbekundungen auf dem Niveau von Pizzawerbung. Die fucking Butze brennt und die spielen das alte Rein-Raus-Spiel. Feuer geht dann auch einfach wieder aus und die sind zufrieden, nur der Hausrat ist eingeäschert. Bin ja jetzt kein Kostverächter in Sachen Humor, aber das war irgendwie zu stumpf inszeniert.


Diese Miniquests würde ich genau so titulieren, das ist was anderes als das was man klassisch unter Sidequest versteht. Kleine Events die man als XP-Generatoren nutzen kann wenn man leveln möchte. Das was ich ansprach ist eine wie mir scheint optionale Queststrecke die auch im Questlog auftaucht und zu meiner Überraschung mehrere Teile hat. Wirkt von ihrer Natur ein wenig wie ein DLC der vom Start weg im Spiel ist und mit einem kleinen Kniff aus dem grounded Historienszenario ausbricht und etwas Fantasy einstreut.

Auch diese vollwertigen Queststrecken die im Questlog aufschlagen subsummieren sich zu unfasslich langen Spielzeiten.


< antworten >