Thema:
Re:Dieser sollen echt mal wieder ihre Firmware fixen flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:20.12.20 08:04
Antwort auf:Re:Dieser sollen echt mal wieder ihre Firmware fixen von KO

>>Gerade gegenüber MS ist es dieses PS4 hiermit echt hinterher:
>>
>>- Kein 1440p
>
>Unnötig. Man kann ja auch intern in 1440p rendern und auf 4K hochskalieren.


Du verstehst das Problem nicht. Die PS5 kann kein 1440p ausgeben, was aber eine sehr gebräuchliche Auflösung bei PC-Displays ist. Das hat zur Folge, dass auf den meisten dieser Displays nur 1080p ausgegeben und hochskaliert wird, was ein ziemlich verwaschenes Bild zur Folge hat.

Ich find das schon sehr ärgerlich und musste ne ganze Weile suchen, um eins zu finden, das das 4k Signal annimmt und runterskaliert, weil das feature leider nirgendwo dokumentiert ist. Aber auch das ist eigentlich nur ne Notlösung.


< antworten >