Thema:
Re:Dieser sollen echt mal wieder ihre Firmware fixen flat
Autor: KO
Datum:20.12.20 04:27
Antwort auf:Dieser sollen echt mal wieder ihre Firmware fixen von Spyro2000

>Gerade gegenüber MS ist es dieses PS4 hiermit echt hinterher:
>
>- Kein 1440p


Unnötig. Man kann ja auch intern in 1440p rendern und auf 4K hochskalieren.

>- Kein Dolby Atmos

Auf der XBox Series X und dem PC muß man dafür eine Software für 20€ nachkaufen. Ich denke das wollte Sony so nicht den Kunden zumuten.

Vermutlich dürften eh nur wenige eine richtige Dolby Atmos Anlage mit Decken Lautsprechern wo man es auch raushört.

Abgesehen von Samsungs High End Dolby Atmos Soundbars scheint dieser Trick mit Lautsprechern die nach oben abstrahlen und von der Decke zurück in der Praxis nicht wirklich viel bringen.

>- Kein VRR

Ich denke hier wollten sie sich unnötigen Ärger denn man mit dem Feature aktuell oft hat in der Launchphase ersparen.

Werden sie evtl. irgendwann nachliefern wenn genug danach verlangen. Ich z.B. brauche es auch nicht.  Ich will konstante 30 fps bei Action Adventures und in Rennspielen 60 fps.

>- Kein ALLM

Dürfte kaum jemanden interessieren.

>- Kein Quick-Resume

Das wiederum ist ein ziemlich cooles Feature.

>- Kein SSD-Extension-Support

Dafür kann man eine handelsübliche NVME einbauen die vermutlich günstiger sein wird als die XBox Lösung.


< antworten >