Thema:
finde ich auch! flat
Autor: MOGli
Datum:19.12.20 23:05
Antwort auf:Imo einfacher von KO

Beim Witcher sollte man zumindest Tränke und einige Signs beherrschen und auch einsetzen.

Cyberpunk kann man wirklich wie einen Shooter spielen, man wird mit Ausrüstung und Waffen zugeschmissen, so dass Crafting wirklich nur für das Optimieren-auf-Teufel-komm-raus nötig ist. Selbst Skills braucht man eigentlich nicht - ich hab quai keine schusswaffenverstärkenden Fertigkeiten verbessert, und man kann das ganz normal runterspielen.

Sicher ist das Szenario Geschmacksache, ich finde, Cyberpunk bietet eine interssante Geschichte, interessante Charaktere, die man auch länger kennenlernt mit längeren Questreihen (und nicht nur die Hauptleute!) und einige Nebenmissionen finde ich richtig, richtig gut, wenn man sich für die Thematik interessiert. Mich persönlich fasziniert das ungemein und ich kann mit Sci-Fi immer mehr anfangen als mit Mittelalter, Schwertern und Magie. Es ist auch ein Erlebnis mit Keanu Reeves' Figur - ein Begleiter, der auch mal dazwischenredet und die Abläufe mal aufbricht, und das nicht mit billigem Humor, sondern hier und da auch mal interessanten Anstößen.

Empfehlung von mir, und ich bin nur ein Konsolen-Bauer. Auf XSX läuft es durchaus akzeptabel. Ich hatte in 55h nur eine Handvoll Probleme. Hier und da schwebt mal was in der Luft, das wars dann aber auch. Ladezeiten bombig, der Fluss ist gut.


< antworten >