Thema:
Re:Das ist keine rocket science flat
Autor: KO
Datum:19.12.20 18:49
Antwort auf:Re:Das ist keine rocket science von Schlomo

>>Warum tut jeder so als ob paar Feinheiten wie echter Tagesablauf rocket science sind? Das hat schon Shen Mue eins geschafft. Es ist wirklich nicht zuviel verlangt das die Leute nicht keine Pappkameraden sind. Und wenn die bei cyberpunk noch schlechter sind als bei gta (wo es schon Scheisse war) dann bin ich enttäuscht.
>
>Sinnloser Vergleich. Bei Shenmue war alles handgemacht, in einer Open World dieser Größe ist das nicht möglich.


Bei Shen Mue gabs auch nur ein paar wenige NPCs. Es gab mal ein RPG, an das mich leider gerade nicht mehr erinnere, wo die Bewoner wirklich einen richtigen Tagesablauf hatten.

Man konnte ihnen nachlaufen und sehen wie sie abends ins Bett gingen, morgens aufgestanden sind zu ihrer Arbeit auf dem Feld gelaufen, abends wieder zurück. Aber in diesem Spiel waren das auch nur 10 Bewohner oder so.

Sowas in einer Stadt mit tausenden NPCs hinzubekommen ist weitaus schwieriger. Vor allem aber würde es sicher auch weit mehr an CPU Leistung und Speicher benötigen.

Und die Gefahr von Glitches auch nochmal deutlich erhöhen. Die haben ja auch so schon genug technsiche Probleme diese Massen an NPCS irgendwie durch die Gegend zu bewegen.

Da ist eben auch die Frage ob sich dieser riesige Aufwand im Endeffekt wirklich lohnen wird. Wieviele würden das bemerken oder würdigen?


< antworten >