Thema:
durch - fast Platin flat
Autor: Gunpriest
Datum:19.12.20 15:45
Antwort auf:Immortals: Fenyx Rising (Switch, PS4, XBox One, PC) von Kilian

Mir fehlen noch 3 Trophies für Platin. Flügel und Phoenixe habe ich noch nicht alle und das mit 10 Gegnern mit Fallen töten fehlt auch noch.

Nach knapp 58h bin ich nun aber erst mal satt. Platin und DLC hol ich mir erst später. Ich brauch jetzt ein paar Tage Pause, wenigstens etwas Weihnachtsstimmung mitnehmen, bevor ich Cyperpunk anfange.

Ab ca. der Hälfte des Spiels war ich bereits sowas von overpowered, dass sich der normale Schwierigkeitsgrad wie babyleicht anfühlte. War mir aber egal ;)

Was mir besonders gut gefallen hat:

Charakteranpassungen
Man kann Fenyx jederzeit optisch verändern. Ebenso lassen sich das Aussehen der Waffen und Rüstung ohne Kosten durch eine andere ersetzen und auch wieder rückgängig machen.

Zugänglichkeit und Übersichtlichtkeit
Die verschiedenen Ressourcen haben jeweils nur einen Einsatzzweck. Auch die Trankherstellung ist simpel gehalten. Wäre das Spiel von Japanern entwickelt worden, wären diese Elemente bestimmt wieder künstlich aufgebläht und mit Minispielen verseucht worden.

Umfang
ca. 60h bis Platin sind für mich der Sweetspot. 100+ h Spielzeit kann ich nur bei JRPGs und Multiplayerspielen ertragen.

Unterm Strich ein super unterhaltsames Spiel, dass sich verdient den 2. Platz auf dem GOTY-Treppchen holt.


< antworten >