Thema:
Re:1440p Display für die PS5 flat
Autor: 17383
Datum:19.12.20 15:25
Antwort auf:1440p Display für die PS5 von Stahlanbeter

>Aber halt: 1440p? Das kann die PS5 doch gar nicht. Ist aber kein Problem: Das Teil nimmt einfach ein 4k Signal entgegen und skaliert das automatisch runter. In Kombination mit dem HDR hat das die Bildqualität im Vergleich zu meinem alten Display massiv aufgewertet. Vor allem HDR muss ich erstmal verdauen, krass wie sich die Stimmung in Spielen dadurch ändert.

Also ich war mir jetzt ziemlich sicher, dass die PS5 bei einem QHD Monitor nur Full HD ausgibt. Das wurde hier ja auch schon bemängelt.

Edit:

Hmm, hast recht:

„According to Digital Foundry's early tests, using a PS5 with a 1440p monitors tops out at 1080p resolution, so the game renders at 4K and then gets downscaled to 1080p. Then the display upscales that to 1440p. A 1440p monitor with HDMI 2.0 input support may just take the 4K image and downscale to 1440p.“


< antworten >