Thema:
Re:Wie ist es den im vergleich zu The Witcher 3 ? flat
Autor: ha-do-ken
Datum:19.12.20 15:09
Antwort auf:Wie ist es den im vergleich zu The Witcher 3 ? von gibsy

Ich habe den Witcher ca. 650 Stunden gezockt und Cyberpunk ca. 15-20 Stunden.

Bin in der Hauptstory in Akt 3, aber ultralangsame Spielweise und das find ich extrem geil. Akt 1 ist ein großes Tutorial, bei dem man die notwendigsten Mechaniken kennenlernt. Akt 2 ist auf normal viel zu leicht, jedoch gibt es immer abseits auf der Map Gegner die einen innerhalb von Sekunden platt machen.

Ich versuche mich in den Missionen alles möglichst leise und durch hacken unbemerkt voranzukommen. Man findet bei vollständiger Erkundung Megafette Waffen, die man durch Crafting noch upgraden kann. Die von mir gespielten Nebenmissionen sind gut, kommen bislang aber nicht an die Qualität des Witchers und sind auch eher kurz ala überzeuge Person A, erledige Person B. Aber wenn man sich Zeit nehmen kann und nicht nur durchhetzt, erfährt man viel über die Persönlichkeit der NPCs und vielleicht ist Person B ja lebend für Dich wertvoller?!?

Du hast sehr viel Möglichkeiten voranzukommen. Du kannst auch dem Rambo machen und alles niederballern. Hacking ist imho etwas zu stark, macht aber spätestens ab dem ersten Upgrade richtig Bock.

Mich überfordert zur Zeit, die Vielzahl an Missionen und das ständige LEVEL up, bin grad Level 13 / SC16. Ich habe etwas Angst, etwas zu verpassen, wenn ich nicht am rechten Zeitpunkt am rechten Ort bin. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich so kommt. Beim Witcher wurde ja auch gern mal eine dringende Rettungsmission eingeschoben, die noch Tage später ohne Konsequenzen starten konnte und vorher lieber nochmal looten konnte.

Die Menüführung vermutlich 1:1 vom PC übernommen und ist recht sperrig und verschachtelt mit dem Gamepad, ein Abturner und vor allem am Anfang sehr unübersichtlich.

Also es ist schon komplex, aber das Spiel nimmt Dich auch immer wieder an die Hand, wenn es nötig sein soll. Das sollte man nicht verpassen. Über die cons kann man schon nach kurzer Spielzeit gern hinwegsehen, es ist fesselnd, motivierend und hat einen spätestens ab Akt 2 richtig bei den Eiern. Alles weitere würde zu viel Spoilern...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >