Thema:
Jau hier ich flat
Autor: chrisjones
Datum:19.12.20 14:14
Antwort auf:Wie ist es den im vergleich zu The Witcher 3 ? von gibsy

>in The Witcher 3 bin ich leider nie so richtig reingekommen.
>Mir war alles zu viel und zu kompliziert bzw umständlich.
>Ist Cyberpunk ein wenig zugänglicher für jemanden wie mich der eigentlich fast nur
>Action/Adventure spielt?


Hab Witcher 3 so maximal 10h gespielt. Geschichte usw interessant.. aber gab da zu viel Krams wo ich nicht durchsah. Hab Cyperpunk auch nur wegen Hype gekauft.. Setting und Lore kannte ich nicht, fand ich auch nicht attraktiv.

Spiele sonst eher Ubi Krams Ghostrecon/Division, Assassins Creed, oder Arcade Racer wie Horizon/Crew, Gears mal, Control letztens.


Cyberpunk hat mich komplett abgeholt.. es ist sehr Story fokussiert. Die Gameplay Systeme wirken komplex.. sind aber schnell verstanden. Elemente wie Mods ziehen sich durch alle Aspekte (Klamotten, Implantate). Hacken ist schnell erlernt.

Ich spiel es aktuell wie ein Assassins Creed.. versuche so lang wie möglich unentdeckt zu bleiben in Gegnercamps.. So macht mir das ordentlich Spaß.. auch mal rumprobieren und quatsch machen.

Cypherbunk hat auch die unglaublich tolle Kompaktheit weil es eben nur eine Stadt mit ein paar Außenbezirken ist. Das zieht dich immer wieder ins Spiel und begleitet dich gedanklich auch außerhalb. Dazu die Charaktere.. ich grüß immer den Türsteher vorm Afterlife Club.. weil ich mir sogar seinen Namen gemerkt habe. Die Charaktere tragen das Spiel ebenfalls.

Mein Tipp: lass den Anfang (Akt1) einfach fließen, folge der Story.. ab Akt2 deaktivierst du die Hauptquest und machst dich mit der Stadt vertraut, machst Nebenquest bis du dich wohl fühlst.

Das Spiel ist eher als narratives Action Spiel zu sehen mit gewissen Freiheiten in der Gestaltung seiner Fähigkeiten.. bin echt überrascht wie konzentriert alle Gameplaysysteme sind und wie sehr es sich auf Story konzentriert. Sollte eher mit solchen Spielen verglichen werden anstatt mit Skyrim/Fallout etc.

Voll meine Wellenlänge.
Und das sagt jemand, der eher Popkornzeugs spielt.
Gotykurs.

PC Version.


< antworten >