Thema:
Re:Platte Beleuchtung - hat jemand eine Erklärung? flat
Autor: tikiman
Datum:19.12.20 12:22
Antwort auf:Platte Beleuchtung - hat jemand eine Erklärung? von Fritz Schober

>Ist das ein Bug der Engine, ist das ein Ladefehler (wobei es dynamisch und konstant wirkt und nicht wie ein Bug)? Sobald die Beleuchtung der Welt hell und gleichmäßig ist (also tagsüber zur Mittagszeit im Spiel) wirkt alles platt und strukturlos.

Bug oder Limitierung, keine Ahnung. Ich würde sagen, dass die Beleuchtung in diesen Fällen nicht wirklich "global" ist. Sieht man auch an den Schatten, die je nach Lichtsituation mal detailliert, mal simpel oder schlicht nicht vorhanden sind. Auch Ambient Occlusion scheint mir manchmal einfach nicht da zu sein.

Und RT Lighting zieht selbst auf Psycho imo ja verdächtig wenig Leistung. Das können nicht viele Rays und Bounces sein, die da berechnet werden und ich vermute, dass das sogar nur direktes Sonnenlicht teilweise, aber keine anderen Lichtquellen im Spiel berechnet und es auch nur bestimmte Oberflächen/Materialien betrifft.

Ausserdem Technik, Dude! Da kriegen einige hier bestimmt wieder Menstruationsbeschwerden.


< antworten >