Thema:
Re:Ich finde es generell ein Unding flat
Autor: KO
Datum:19.12.20 03:00
Antwort auf:Ich finde es generell ein Unding von K!M

>dass man buggy/defekte Software nicht einfach zurück geben kann. Das geht bei jeder Kaffeemaschine oder Netz verschimmelte Zwiebeln.

Software ist halt ungleich komplexer. Was definiert man genau als Bug und was hat man noch zu akzeptieren?

Diese Grenze ist schwer zu definieren.

Man könnte auch in Last of US 2, dem vermutlich "perfektesten" Spiel der letzten Jahre problemlos alles mögliche als Bug sehen. Sei es eine KI die nicht das tut was man erwartet.

Theoretisch könnte alles was nicht 100% realistisch ist als Bug angesehen werden.

Ist eine schlechte Framerate ein Bug? Ab wann? Wenn 24 fps zu schlecht sind darf ich dann auch Blu Rays zurück geben weil diese alle nur in dieser miserablen Framerate laufen ;)

Abgesehen davon kannst du auch eine Kaffeemaschine nur maximal 14 Tage zurückgeben.

Geht sie danach kaputt kannst du sie nur reparieren lassen. Diese Reparatur kann auch mal 3-4 Wochen dauern. So lange hat es jedenfalls bei meiner mal gedauert.

So gesehen könnte man von den Kunden tatächlich auch erwarten das diese noch einige Wochen warten müssen bis ihr "defektes" Spiel repariert ist.


< antworten >