Thema:
Läuft jetzt flat
Autor: SmogBird
Datum:19.12.20 01:46
Antwort auf:Re:Warum kann ich kein DLSS aktivieren? von tikiman

Zuerst habe ich wenigstens mal ne Stunde so gespielt, ohne Treiber-Update und DLSS. Sah schon ziemlich schick aus und kam mir auch flüssig vor. Wollte das Spiel wenigstens mal anspielen, bevor ich mir möglicherweise den Rechner verfummle. Danach habe ich alle Infos und verschiedene Lösungsansätze zum Thema nochmal gesichtet und sortiert, um zu entscheiden, was ich zuerst versuche. Letztlich war's dann gleich die simpelste Lösung, nämlich den DCH-Treiber zu installieren, wie Du ja meintest, ganz ohne vorher was zu deinstallieren. Tja, manchmal können einen irgendwelche alten Foren-Beiträge, die einem Google zum Fehler serviert, auch mehr in die Irre leiten als helfen. Ich kann jetzt DLSS im Spiel selbst auswählen. Die Umgebung ist schon wirklich hübsch, ich habe fast alles von DF übernommen. Ich weiß zwar nicht, wieviel besser das noch auf einem Highend Desktop PC mit 3080er aussieht (in natura, nicht youtube), aber was man nicht besser kennt, stört dann auch nicht. Bis auf Ray Tracing (medium) sind die meisten Settings schon sehr hoch und es lief bisher gut, und das auf 'nem Laptop. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass dies von Dauer ist und ich von vielen Abstürzen verschont bleibe. Bin zufrieden, dass ich mir den Razer gekauft habe und nicht auf verfügbare 3000er gewartet habe.

< antworten >