Thema:
Durch. flat
Autor: Akima
Datum:18.12.20 23:15
Antwort auf:Dirt 5 - Endlich wieder spaßige Raserei! von Akima

Insgesamt muss ich zwar sagen, dass Dirt 5 definitiv das beste Rennspiel des Jahres war für mich, aber ich favorisiere nach wie vor Onrush wenn es ein knallbunter Arcaderacer sein soll. Letzterem fehlt es leider an mehr Abwechslung bei den Kursen, ist aber sonst ein Dauerbrenner den man immer mal wieder einlegen möchte um irgendwas freizuspielen oder eine Runde zu fahren.
Nach intensiver Dirt 5 Zockerei ist da aber nun endgültig die Luft raus. Es wirkt halt insgesamt nicht so rund wie Onrush, und das, obwohl ich weder mit Abstürzen noch massiven Bugs zu kämpfen hatte.

Aus der eigentlichen DiRt Reihe bleibt für mich Teil 4 der ungeschlagen beste Serienableger, da er mir genau DAS bietet was ich am meisten mochte bisher:

-Einzelrallye Events

-Rallyecross

-Rundkursrennen in Baja Trucks

-Rundkursrennen in Buggys und Crosskarts

Und ganz wichtig: Es beinhaltet kein Gymkhana Drift schmarrn, was leider in Teil 5 wieder drin ist. Das ist einfach so 2005, ich hoffe Driftevents dieser Art im nächsten Teil nicht mehr ertragen zu müssen.
Grundsätzlich ist Dirt 4 von seiner Aufmachung her noch komplett Bodenständig, mit normaler Karriere. Dirt 5 ist komplett in die Onrush Funracer Ecke abgedriftet.
, fehlen nur noch Power-ups und Takedowns. IMO hätte Dirt 5 so wie es jetzt ist unter einem anderen Namen/neuer IP erscheinen müssen.


< antworten >