Thema:
Re:Spiel - Konsolen Ratio nur bei 1 zu 3? flat
Autor: DS_Nadine
Datum:18.12.20 20:36
Antwort auf:Spiel - Konsolen Ratio nur bei 1 zu 3? von Optimus Prime

>Gerade auf Gamefront die Meldung gelesen, dass Sony ein riesiges Scalper Problem hätte. Bei einem Launch geht man üblicherweise von einem Spiel pro gekaufter Konsole aus im Schnitt. Aktuell läge der Schnitt aber bei einem Spiel pro 3 Konsolen. Das wird nun damit begründet, dass Scalper die Konsolen horten würden.
>
>Was meint ihr? Ist tatsächlich eine so große Menge alleine auf Scalper zurückzuführen? Oder liegt es doch eher daran, dass die PS5 eine gute BC bietet und viele auch einfach noch PS4 Spiele spielen.


Letzteres spielt in jedem Fall massiv mit; bei der XBox haben se ja meines Empfindens alles an "Systemschritten" über Bord geworfen.

Ich hab mir jetzt die Series X auch nur für Cyberpunk gekauft.

Ich bin mir nicht Mal sicher ob Überhaupt spezielle XBox Series X Software EXISTIERT!!! XD

(Bei der PS5 sehe ich es ja ganz deutlich, da die Cover absichtlich getrennt vermarktet werden. Beid er Xbox glaub ich alles läuft auf allem - und wenn es mal nicht so ist, verklage ich die. ;) )


Wennes das nicht wäre, überleg mal wie viel 2/3 der ausgelieferten Millionenmenge sein müssten, die Scalper dort angeblich horten.


< antworten >