Thema:
Re:GoG bekleckert sich btw auch nicht gerade mit Ruhm flat
Autor: HomiSite
Datum:18.12.20 20:03
Antwort auf:GoG bekleckert sich btw auch nicht gerade mit Ruhm von sad

>Devotion war für GoG angekündigt und kurz vor Release wurde es abgelehnt. In dem Spiel gibt es als Easter Egg eine Karikatur von Xi Jinping. Das ist dazu noch ein taiwanischer Entwickler

Das fand ich auch sehr merkwürdig, kurzfristig das Spiel doch nicht zu bringen. Überhaupt ist es bezeichnend/beunruhigend, dass autoritäre Staaten immer den Stock im Arsch haben und sofort beleidigt sind und wegen Nationalstolz oder so herumweinen.

Was kümmert GOG der chinesische Markt? Als ob sie mit ihrem kuratierten Shop dort die krassen Wachstumschancen hätten.

Hat die Dark Army eine E-Mail geschickt und mit DDOS auf die GOG-Server bis zum chinesischen Neujahrsfest gedroht? Findet Xi Jinping es nicht sogar eher toll, wie in Polen die Rechtsstaatlichkeit abgebaut wird? Oder hat er gesagt, dass keine billigen Lohnsklaven mehr vorbeigeschickt werden (gab ja immer wieder Meldungen von chinesischen Gastarbeitern in Polen), wenn ein kleines Spiel von der abtrünnigen Insel veröffentlicht wird? "Wenn ihl nicht aufhölt, schütten wil Inseln vol eulel Ostseeküste auf!" War das rassistisch? Sorry.


< antworten >