Thema:
Re:Mit einem Spiel mal allen Kredit verspielt flat
Autor: DS_Nadine
Datum:18.12.20 19:38
Antwort auf:Re:Mit einem Spiel mal allen Kredit verspielt von gameflow

>So schlimm sehe ich es nicht. Es scheint ja auf PC ja sehr gut zu sein. In ein paar monaten ist das alles wieder vergessen und man jagt sie nächste sau durchs Dorf.
>Viel mehr verwundern mich da andere Dinge:
>
>Wie kann die gaming Presse ein Spiel mit derart vielen Bugs so hoch bewerten? Ist die bug frequenz wirlich so hoch, oder wird nur übertrieben?


Jeder macht sich seine Meinung selbst aber imho wird Masslos übertrieben...

...wenn man ein informierter Man!ac ist (oder Ähnlich).

Sprich, für Jemand informierten war eigentlich erwartbar das Bugs vorhanden sein werden und die Performance vielleicht nicht so doll.
In den Videos waren bei der PS4 Pro auch leichte Stotterer zu sehen, deswegen hab ich mir vor Relase noch eine SSD eingebaut.

Alles in allem stürzt das Spiel ca. alle 2-3 Stunden ab, und alle 30 Minuten taucht mal eine "Unrundheit" auf (hier clippt was, da wird ein Satz nicht gesprochen oder die Physikengine bekommt bei einer Kollision einen Ausraster).

Die PS4 Pro Version läuft an sich, bis auf schnelle Fahrten in der Stadt, sauber.
Streaming Fehler hab ich gar keine, aber wie gesagt - ich war ja vorbereitet. :D

Die PS4 Version liegt noch etwas drunter, aber in den Missionen (drinnen) läuft auch da alles, es ist aber alles "unscharf".
Wenn man jetzt ein alter Man!ac ist und Ruckelspiele wie Perfect Dark mit Wonne durchgespielt hat, kann man auch verkraften wenn das Spiel in der Kurve mal auf 10FPS fällt und in 720p läuft. Bzw. ich sehe hier zumindest keinen "defekt" des Spiels. (Drakengard 3 lief auch durchgängig GRUNDLOS wie Scheisse und war mein Spiel des Jahres.)
So oder so ist die Basis PS4 jetzt auch nicht (mehr) die Konsole für Hardware Enthusiasten und man kann nicht erwarten, dass Cyberpunk so Rund läuft wie ein Uncharted Schlauchlevel.


ABER...

...das denke ICH mir. (Und ich denke mir auch das wird größtenteils noch behoben, wie immer; bin also entspannt. Die Last des early Adopters.) Der Konsument der Werbung brauchte um überhaupt auf das Spiel aufmerksam zu werden, sieht nur, das es nicht so aussieht wie in den Werbevideos oder so gut wie God of War. - Das letzteres (auf der selben Hardware) überhaupt nicht möglich ist, ist völlig irrelevant.


>
>Was ist allgemein davon zu halten, dass eine Firma vermeintlich einiges tut, um die schlechten Versionen (ps4 Xbox one) mittels embargo und fehlender Review keys unter den Teppich fallen zu lassen? Und warum spielen da Presse, Youtuber und influencer im allgemeinen einfach so mit? Soweit ich mitbekommen habe gab es zunächst nur PC keys und man konnte daher erst beim launch die last und current gen spielen? Stimmt das?


Ich würd's genau so machen. :D

Auf den Spielepackungen früher waren auch gerne mal nur Bilder der VGA Version oder Amiga und auf dem C64 oder ZX Spectrum sah es viel beschissener aus. ;)

>
>Dazu dann auch der Punkt bezüglich influencer/gaming celebrities direkt ins Spiel zu bringen und mit merch zu überhäufen. Nicht jeder hat vermutlich das "Rückgrat" bzw die Möglichkeiten wie Alanah Pearce das Spiel nicht zu reviewen... Und dennoch fand ich es immer sehr befremdlich sie in ihrem cyberpunk Sessel zu sehen, wenn sie das Spiel - zurecht oder nicht- gehypt hat.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >