Thema:
Es ist sehr gut flat
Autor: tikiman
Datum:18.12.20 19:12
Antwort auf:Das Spiel wird wohl mein Neujahrs-Game von Droog

>Landet das nur mangels Alternativen in mehr als jeder zweiten Aufzählung in der GOTY Wahl, oder ist es wirklich außergewöhnlich gut?
>

Aber vielleicht auch einen Tick zu typisch Open-World insgesamt. Etwas mehr Mut im Spieldesign hätte nicht geschadet.

Das Kampfsystem ist vielleicht das Beste aller Open-World-Spiel. Trotzdem sind die Kämpfe auf Dauer eher nicht so wirklich abwechslungsreich.

Nach 45h im ersten Akt hatte ich erst mal keinen Bock mehr, hab den Rest aber auf der PS5 nachgeholt und hatte wieder viel Spass.

>Was ich ja etwas schade finde bzw mich nie so rattig gemacht hat es zum Release unbedingt zu zocken, ist wohl die Tatsache, dass keine richtigen Elemente japanischer Mythology enthalten sind.

Absolut, das hab ich mir beim Spielen auch immer gedacht, da wäre echt Potential da gewesen, gerade weil es zeitweise so eine fast märchenhafte Stimmung hat, gerade im ersten Akt durch die Landschaften.

Die Füchse und gelben Vögel sind so gesehen ein "mystisches" Element, machen imo aber spielerisch eher wenig Sinn. Und der Wind natürlich. Coole Idee, auch wenn es spielerisch gesehen nicht wirklich etwas ändert.


< antworten >