Thema:
Re:Mit einem Spiel mal allen Kredit verspielt flat
Autor: KO
Datum:18.12.20 17:40
Antwort auf:Mit einem Spiel mal allen Kredit verspielt von competitionpro

>Muss man erstmal schaffen in alle Mainstream Medien zu kommen. Leider nicnt mit einer positiven Nachricht. Das Ende für CDPR oder am Ende Werbung für Cyberpunk?
>
>Ob die das am Ende noch gut hinbekommen und zumindest auf der Next Gen und PC einen langfristigen Erfolg feiern werden?


Das die Last Gen Versionen so schlecht sind sorgt dafür das die eigentlich sehr gute PC Versio und die brauchbaren Next Gen Version ebenso schlechtere Presse haben.

So manch ein potentieller Käufer wird nach Cyberpunk googeln, nur Negativ Berichte lesen und wird evtl. auch von der PC Version die Finger lassen.

>Last Gen kann man im Grunde ja abschreiben, wer soll das jetzt noch kaufen nach all der berechtigten Negativ Presse, Refund etc.

Tja, eindeutiges Management Versagen. Ich denke die CD PR Macher sind einfach PC Zocker, kennen wahrscheinlich kaum Konsolenspiele wie z.B. Spiderman oder Horizon Zero Dawn und wissen entsprechend nicht das der Standard gerade bei PS4 Spielen sehr hoch ist.

PS4 User erwarten grundsätzlich konstante 30 fps in Spielen, denn was anderes kennen sie praktisch kaum. Anders als PC User, hier ist es nicht so ungewöhnlich Framerate Probleme zu haben wenn man nicht gerade die neueste PC Hardware hat.

Also wird man sich bei CDPR gedacht habe, ist ja eine alte PS4 wie ein alter PC, klar daß das dort nicht mehr mit 30 fps laufen kann, das werden die schon verstehen.

Interessiert ist das sie eine große Rückgabe Aktion für Last Gen Versionen gestartet haben. Das wäre ein Zeichen dafür das man es nicht für machbar hält die Versionen für die alten Konsolen auf ein "brauchbares" Niveau zu bringen.

Mehr in der Art das es besser wird aber halt doch nie wirklich so überzeugend daß sie ihren Ruf herstellen können.

Wenn sie die Spiele zurück nehmen kann ihnen zumindest keiner einen Vorwurf machen.

Wird wohl so werden wie damals mit den E.T. Modulen. Irgendwo in der Wüste können sie ein Loch graben wo sie die 4 Mio PS4/XO Diskboxen vergraben können.


< antworten >