Thema:
1440p Display für die PS5 flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:18.12.20 17:03
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 14: Waiting for VRR von Fred LaBosch

Ich hab mir nach langem Hin und Her endlich ein neues Display zum Zocken gekauft.

Das Teil sollte für PS5 und mein Notebook geeignet sein, das ganz sicher keine 4k schafft. Deshalb ist es der BenQ ex2780q geworden. Der hat mit 27", 1440p, 144Hz, HDR genau die Eckdaten, die ich gesucht habe. Zusätzlich hat er noch erstaunlich gute Lautsprecher für n PC-Display. Wenn ich richtig guten Sound will nutze ich Kopfhörer, für bissl was nebenbei zocken sind die aber ausreichend.

Aber halt: 1440p? Das kann die PS5 doch gar nicht. Ist aber kein Problem: Das Teil nimmt einfach ein 4k Signal entgegen und skaliert das automatisch runter. In Kombination mit dem HDR hat das die Bildqualität im Vergleich zu meinem alten Display massiv aufgewertet. Vor allem HDR muss ich erstmal verdauen, krass wie sich die Stimmung in Spielen dadurch ändert.

[https://amzn.to/37xQ234]


< antworten >