Thema:
Re:Spiel - Konsolen Ratio nur bei 1 zu 3? flat
Autor: Bozbar!
Datum:18.12.20 14:03
Antwort auf:Spiel - Konsolen Ratio nur bei 1 zu 3? von Optimus Prime

>Gerade auf Gamefront die Meldung gelesen, dass Sony ein riesiges Scalper Problem hätte. Bei einem Launch geht man üblicherweise von einem Spiel pro gekaufter Konsole aus im Schnitt. Aktuell läge der Schnitt aber bei einem Spiel pro 3 Konsolen. Das wird nun damit begründet, dass Scalper die Konsolen horten würden.

Warum sollten die die horten? Die Nachfrage ist doch gewaltig. Und die Scalper (wenn es denn überhaupt so viele gibt) warten ja sicherlich nicht, bis Sony wieder Konsolen für den Markt liefern kann.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wie die anderen ja schon geschrieben haben: Es gibt wenig, durch die BC lohnt es sich auch noch ältere PS4 Titel zu zocken, und die digitalen Käufe sind nicht mit drin. Das scheinen mir die plausibleren Gründe zu sein.


< antworten >