Thema:
Re:Die Festplattengröße flat
Autor: JPS
Datum:18.12.20 12:16
Antwort auf:Re:Die Festplattengröße von denda

>Ich bin überrascht über deinen Unverstand!!!1 Eine externe HDD für den ganzen PS4-Schmodder und dann passt das erstmal wieder.

"Erstmal" ist hier der entscheidende Punkt. Denn über kurz oder lang hast Du ja überwiegend PS5 Games und die kann man nicht auslagern.

Die Platte ist einfach super klein und unter 2TB intern für PS5 Games und 2TB extern für PS4 Games muss man da IMO gar nicht erst anfangen, wenn man die PS4/5 als Hauptplattform hat und nicht tatsächlich immer nur den aktuellen Bedarf neu herunterladen will.

Bei mir ist die Hauptplattform der PC und trotzdem reicht die externe 2TB SSD nicht für meine komplette PS4 Bibliothek aus - bräuchte vermutlich mind. 3TB (und selbst das könnte - ohne genau nachgerechnet zu haben - knapp werden). Hätte ich jetzt noch die ganzen Multiplattform-Titel auch auf der PS4 gekauft, wären vermutlich 4TB zu wenig.

Will man dafür SSDs verwenden übersteigt das locker den Preis der eigentlichen Konsole.

>Man kann dann darüber hinaus temporär PS4 Spiele die deutlich von der SSD profitieren auf die interne verschieben, und wenn man fertig ist halt wieder Kehrtmarsch.

Oder halt gleich auch extern eine SSD verwenden. Dann ist die Performance nämlich laut Tests nicht schlechter als von intern und man spart sich das Kopieren komplett.


< antworten >