Thema:
Re:Das ist krass episches Versagen von CDPR flat
Autor: gameflow
Datum:18.12.20 09:37
Antwort auf:Re:Das ist krass episches Versagen von CDPR von Mainzelmännchen

Ja. Ravioli hat es damals bereits richtig gesagt, dass cyberpunk wirklich extrem hohe Ansprüche hat und auch Dinge tut, die man so bisher nur selten gesehen hat (z. B. die viel zitierte vertikalität, sehr hohen detailgrad usw).
Und open world spiele sind ja immer berühmt berüchtigt für Bugs. Da sind einfach so viele Faktoren, die sich extrem beeinflussen können (KI, physics, die ganzen scripte und animationen). Das alles sauber hinzubekommen kostet viel Zeit und noch mehr Geld. Das kann sich halt so gut wie kein Studio leisten. Und auch Witcher hat ja Monate,wenn nicht sogar Jahre gebraucht, bis es rund lief.

Und alles was ich bisher geshen habe, sieht halt echt nach fehlender Zeit aus. Also nichts was man so nicht fixen könnte, aber halt wo die Zeit zur Optimierung vorne und hinten gefehlt hat. Was wiederum für ein unrundes develoment hindeutet. Man hatte halt hohe Ambitionen und wollte vermutlich nur bedingt Abstriche in Kauf nehmen. Wie weit es da miss Management gab, will ich nicht beurteilen. Habe hier nur den üblichen gossip gehört zwecks häufiger project Manager Wechsel und verändern der core mechaniken. Das hört man aber eben öfter und zum Teil ist das halt auch game development. Von daher kann ich da nicht viel sagen,bevor ich nicht mehr  Details Gehört habe.
Warum man das jetzt unbedingt veröffentlichen musste, kann ich nicht  100%0sagen. Ich hoffe nur, es war keine ceo ego Nummer. Das habe ich in meiner Karriere 2x erlebt und wünsche es niemanden.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >