Thema:
Re:Das ist krass episches Versagen von CDPR flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:18.12.20 08:47
Antwort auf:Re:Das ist krass episches Versagen von CDPR von gameflow

>Ja, so sieht es aus. Ich sage es gerne nochmal, auch auf die Gefahr hin erneut als pseudo Insider verschrien zu werden. Von den Stimmen die ich gehört habe, war das Spiel wirklich sehr kurz vor der berühmten development hell. Ich wiederhole mich da gerne, dass die jetzt last gen Konsolen vor Monaten noch in einem katastrophalen stand waren. Daher damals auch meine Warnung. Ich bin auch eigentlich eher positiv überrascht, dass diese Versionen jetzt so laufen. Und das wirklich ernst gemeint.
> Wie gesagt. Die zwei Sachen die ich damals gehört haben waren "das spiel startet noch nicht mal auf der Xbox one" und "es sieht so aus wie the witcher auf der Switch". Und da waren es wie gesagt nur ein paar Monate vor Release. Und crunch ist auch mehrere Monate (wenn nicht sogar Jahre) für manche Leute angesagt und nicht erst seit dieser geleakten Email. Aber hey...


Vorab: Ich habe von Spieleentwicklung keine Ahnung und Cyberpunk noch nicht gespielt. Als Laie frage ich mich aber trotzdem: Wie kann einem Studio, das bereits ein Mammutprojekt wie The Witcher 3 auf der PS4/XOne-Generation gestemmt hat, dann dieses Projekt auch noch (halbwegs?) akzeptabel auf der deutlich schwächeren Switch umgesetzt hat, nun derart an eben dieser, eigentlich bekannten und vertrauten Hardware scheitern? Ist Cyberpunk so stark "anders" im Vergleich zu The Witcher 3? Gibt es dazu Erklärungsansätze?


< antworten >