Thema:
Re:Warum kann ich kein DLSS aktivieren? flat
Autor: SmogBird
Datum:18.12.20 02:05
Antwort auf:Re:Warum kann ich kein DLSS aktivieren? von tikiman

>Richtigen Treiber drauf (460.79)?

Danke für den Link. Ich hatte schon vermutet, es könnte Treiber oder Bug sein. War noch Treiber 442.53 drauf, hatte da nach dem Laptop-Kauf im Oktober bisher nichts aktualisiert.

Nach Download und Start der EXE kam dann gleich im ersten Schritt "Systemprüfung" die Fehlermeldung:

"Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden.

Dieser NVIDIA Grafiktreiber ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel.

Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden."

Vorsichtshalber habe ich die EXE auch mal als Administrator ausgeführt, obwohl ich nicht erwartet habe, dass sich dadurch was ändert.

Also die Grafikkarte sollte hoffentlich erkannt werden. Was die Windows-Version betrifft, habe ich noch die 2004 (von Windows 10 Home 64bit), Build 19041. Muss ich erst auf Version 20H2 updaten oder tut das gar nichts zur Sache? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Treiber so pingelig ist, weil laut den Release Notes [http://us.download.nvidia.com/Windows/460.79/460.79-win10-win8-win7-release-notes.pdf] unterstützt der ja auch noch Win 7+8.

Ich geh jetzt erstmal schlafen und werde das morgen (bzw heute) abend nochmal versuchen zu ergründen. Vielleicht mal Windows-Update und/oder anderer Download z.B. mit GeForce Experience (bisher nicht genutzt, aber wahrscheinlich kann das nach Updates suchen, dann soll es automatisch das richtige ziehen, wobei ich nicht zweifle, dass Dein Link richtig war).


< antworten >