Thema:
Re:Sonst wird es wie auf der Switch flat
Autor: JPS
Datum:17.12.20 18:24
Antwort auf:Sonst wird es wie auf der Switch von K!M

>die Spiele laufen doch problemlos auf der PS5 als PS4 Spiel.

Und nutzen dabei die Leistung nicht aus, wenn Sie eine niedrigen Auflösung oder 30fps als hartes Limit konfiguriert haben.

Eigentlich haben nur die Spiele eine deutliche Steigerung die vorher besonders schlecht gelaufen sind, nämlich weit unter der Target-Framerate oder mit einem großen Fenster bei der dynamischen Auflösung, das vorher kaum die obere Grenze erreicht hat.

Grade die gut optimierten Spiele wie TLOU2 haben jetzt besonders wenig automatischen Leistungsvorteil durch den BC-Modus.

>Die Entwickler sollen eben nicht ihre alten Sachen für PS5 pimpen, sondern neue sachen machen. Sonst wird es wie auf der Switch und der Store ist voll mit aufgewärmten Kamellen.

30 Jahre Videospielegeschichte bieten halt mehr interessante und lohnenswerte Spiele, als ein paar Neuentwicklungen, die dann zu 90% sowieso nur Remakes und Nachfolger mit wenigen Detailänderungen sind. Im Zweifel ist mir da eine technisch verbesserte Version eines zeitlosen Klassikers lieber - da weiß ich wenigstens was ich bekomme. Oder glaubst Du dass in nächster Zeit viele Spiele erscheinen die es mit einem 60fps TLOU2 aufnehmen können?


< antworten >