Thema:
Re:kostet zuviel Leistung welche an anderer Stelle flat
Autor: KO
Datum:17.12.20 15:39
Antwort auf:Re:kostet zuviel Leistung welche an anderer Stelle von tonynash

>Ich beziehe mich mit meiner Kritik hauptsächlich auf diesen Thread hier:
>
>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4839826]
>
>in der Wüste gibt's auch ein paar ähnlich hässliche Flecken.
>Mir ist schon klar, dass dies Randgebiete sind, und nicht alkes perfekt ausgestaltet werden kann, die Hauptmissionen sehen im Gegensatz dazu ja auch absolut fantastisch aus.


Habe mir die Bilder angesehen und finde das gar nicht so schlimm. In so gut wie keinem Spiel der letzten Jahre werden "Müllberge" als Texturen dargestellt.

Du solltest dann besser das FFVII Remake nie zocken ;)

Da ist der Unterschied zwischen sagen wir spiel relevanter Grafik und sonstiger Grafik extrem. Steht man auf einer erhöhten Position ist der Hintergrund teilweise nur eine deutlich erkennbar niedriger aufgelöste 2D Bitmap.

>Dennoch fehlt mir hier der Feinschliff.
>Für mich persönlich ist z.B. Astro's Playroom, rein von der Grafik her, 'nextgenniger' und das ganz ohne RT.


Dazu kann ich nichts sagen. Ich habe ja keine PS5. Juni 2021 oder was weiß ich wann mal irgendwo welche bei Saturn im freien Verkauf sind kann ich darauf antworten ;)

>Mir fällt's halt direkt negativ auf, da ich meist im stealth-Modus durchs Gestrüpp schleiche :-)

Das habe ich bisher noch kein einziges Mal gemacht. Ich verwende eh selten Stealth sondern ballere meist alle über den Haufen.

>>Konstante 60 fps schaffe ich mit meiner RTX2080 uch ohne Raytracing nicht.
>>
>
>Jo, mit konstanten 30 geb' ich mich meist schon zufrieden. Bin ja auch ein glücklicher Philips-OLED Besitzer :-)


Ja, ich werde wohl nie verstehen warum diesem Thema so wenig Beachtung in TV Tests geschenkt wird, und man lieber Stunden diskutiert das 9ms Inputlag nochmal soviel besser sind als 10 ms :)

>>Texturen haben nichts mit Performance zu tun, ist eher ein Videoram Problem.
>>
>Dann bitte den zusätzlichen Speicher dafür nutzen! (Ich weiß, wird erst mit PS5/XSX Entwicklungen passieren.)


Und wahrscheinlich doch auch mit dem Arbeits Aufwand. Ich denke wenn man den Entwickler als Priorität mitgibt das es wichtig ist das der Müll und die Grässer perfekt modelliert sind würde man das schon hinbekommen, das Spiel wäre halt nochmal 3 Monate später released worden :)

Mit SSDs kann man solche hochaufgelösten Modelle auch schnell in den Speicher streamen. Das wird bei PS5 und XsX eh der Knackpunkt werden. Die Content Erstellung wird die grafische Weiter Entwicklung wohl mehr als je zuvor begrenzen.


< antworten >