Thema:
Giana Sisters flat
Autor: StefanK
Datum:17.12.20 15:36
Antwort auf:iOS Spiele Thread #10 von StefanK

Boah Ey. Eigentlich ja echt schönes Spiel. Kann man gut auch mit den Kindern Spielen.
[https://apps.apple.com/de/app/giana-sisters/id347349722]

Sind inzwischen auch recht weit. Welt 7-7
Und da gehts nicht weiter!
Das kann doch echt nicht sein.
Dort fängt es an, dass man sich innerhalb einer Blase fortbewegen muss.
Hoch und runter, rechts und links.
Da man sich aber nur rechts/links bewegen kann kommt man hier nicht weiter.
Ok, recherchiert. Das Spiel basiert scheinbar auch der entsprechenden NDS Version.
Youtube, Lets Play... Ganz klar, die Bubble muss hoch runter navigiert werden.

Dann ist mir die Idee gekommen: Ah, Apple TV Portierung! Da hat man einen Controller!
Geladen, gestartet. Und dort geht es. Interessanterweise nicht mit Up/Down, sondern: Jump gedrückt halten = hoch, nicht drücken = runter.

Den Jump Button gäbe es ja sogar auf iPhone.... Dort funktioniert es aber nicht so.
Auch die Rezensionen bestätigen: Welt 7-7 ist Ende... da kommt man nicht weiter.

Da frag ich mich: wie kommt sowas in den Store? Wird es nicht einmal durchgespielt?
Ärgerlich. Jetzt spielen wirs noch mal auf dem Apple TV durch... Da merkt man aber schon, dass die Controller
Steuerung alles andere als Optimal umgesetzt ist. Irgendwie ganz komische Delays. Aber gut, wird man sich mit arrangieren können.

Hab auch schon überlegt die Nintendo DS Version zu holen.
Aber 30 Euro im Schnitt?! WTF? Wir reden hier vom NDS Spiel, wo selbst jedes Mario gebraucht fürn 10er rausgehauen wird. Und nicht vom Amiga Original. Wurden davon nur wenige Einheiten produziert?


< antworten >