Thema:
Re:Sprachausgabe und Untertitel flat
Autor: Headhunter
Datum:17.12.20 11:36
Antwort auf:Sprachausgabe und Untertitel von musashi

>Der Beitrag hätte vielleicht auch in meinen unteren Ast gepasst, aber ich wollte ihn etwas prominenter platzieren und ich hoffe ehrlich gesagt, dass Ravioli ihn liest und mitnimmt.
>
>Ich habe die Untertitel im Spiel deaktiviert, sowohl für die Hintergrundgespräche als auch für die Dialoge. Irgendwie finde ich sie durch die Egoperspektive sehr störend (im Gegensatz zum Beispiel zum Witcher; ist komisch, ist aber so).
>
>Nun gibt es im Spiel aber auch Charaktere, die sich in Fremdsprachen unterhalten. So gab es zum Beispiel eine extrem wichtige Szene, in der sich zwei Menschen auf japanisch unterhalten und ich sie belausche. Ich dachte bis gestern, dass es so gedacht ist, dass ich sie nicht verstehe und sozusagen herausfinden muss, worüber sie sich unterhalten haben und warum das passiert ist, was passiert ist.
>
>Gestern habe ich dann aber in einer Nebenmission einen Koreaner eingesammelt und als er mich auf koreanisch angesprochen hat, habe ich darauf geantwortet, als hätte ich ihn verstanden. Also die Untertitel aktiviert und bemerkt, dass mein Visor sie quasi übersetzt.
>
>Deswegen habe ich folgende Idee:
>Eine Option, mit der man Untertitel für Fremdsprachen aktivieren kann, auch wenn die Untertitel sonst deaktiviert sind. Gerne getrennt in Dialog und Hintergrundgespräche.


Genau aus dem Grund habe ich die Untertitel auch an. Und ja ich begruesse das, so eine Option soll es bitte geben.


< antworten >