Thema:
1. The Last of Us Part 2 flat
Autor: ID
Datum:17.12.20 08:50
Antwort auf:++ M! GOTY Wahl 2020 - Abstimmung ++ von phaxy

Aus Demut vor dem Spiel nenne ich keine weiteren Titel. Alle anderen Spiele sind so weit davon weg, dass sie es für mich nicht verdient haben, in einer Zeile mit ihm genannt zu werden. TLOUP2 ist in so vieler Hinsicht das beste Spiel nicht nur des Jahres, sondern der gesamten Generation für mich.

Ich fand die Entscheidungen hinsichtlich der Story überragend. Jede Mechanik, die zur Progression eingesetzt wurde, hat für mich zu 100% gezogen.

Und das Allerwichtigste: Das Gameplay war soooo viel besser als beim ersten Teil und besser, als ich es mir je auch nur hätte erträumen können. Das Gameplay (auf einem der höheren SKG!) alleine wäre für mich ein Grund dafür, das Spiel zu spielen, selbst wenn es gar keine Story gäbe, so befriedigend ist das.

Naughty Dog hat es geschafft, dass TLOUP2 sich für mich nicht mehr nur wie ein Spiel anfühlt, sondern wie etwas Großes, an dem ich teilhaben kann. Das Spiel ist ernst, es nimmt sich auch ernst. Und es liefert in jeder nur erdenklichen Art und Weise ab.


< antworten >