Thema:
Auch durch. Das war schon ein Meisterwerk damals flat
Autor: Scarface
Datum:16.12.20 23:45
Antwort auf:Demon's Souls - Teil IV - Welcome to Die (Again) von Gunpriest

und ist es auch heute noch.

Für mich persönlich ist das die ultimative Version und mir gefällt es sehr viel mehr als das Original.

Das liegt in erster Linie an der Technik, die jeden Schritt zum Erlebnis macht.
Ich finde es schlicht und ergreifend grandios, was die Grafikabteilung hier an Atmosphäre rausholt in den einzelnen Levels. Dazu butterweiche framerate, verbesserte Animationen... haben sie wirklich toll gemacht.
Sehr viele Sachen, die im Original noch richtig hässlich waren, sind hier einfach ein Hingucker.
Neben den augenscheinlichen Highlights finde ich auch die kleinen Passagen klasse. Zum Beispiel gibt es in 2-2 unten in den Tunneln in der Nähe der Lava so eine Passage, die ist ziemlich eng und die Steine links und rechts schimmern so ganz leicht rötlich die Lava noch durch.

Oder auch grundsätzlich der vorbildliche Einsatz von HDR und überhaupt die Beleuchtung. War die ganze Zeit nur am abfeiern.

Der zweite Punkt geht für mich an den Sound und das Feeling.
Ich finde es wirklich arschgeil, mich in 2-1 auf den Aufzug zu stellen und dann das leichte Rasseln der Ketten aus dem Joypad zu hören gepaart mit dem perfekt sitzendem Feedback in der Hand. Oder wenn man seine Waffe verzaubert und man das für die Dauer der Verzauberung im Joypad leicht spürt und hört. Dazu noch die geilen Soundeffekte.
Ein tolles und unaufdringliches Zusammenspiel der einzelnen Komponenten, was bei mir zu einer immensen Steigerung der Atmosphäre beiträgt.

Der letzte Punkt der mir sehr gefallen hat: Sie haben exakt die Dinge verbessert, die mich gestört hatten im Original.
Endlich lann man mit Pfeilen snipern ohne an unsichtbare Wände zu hängen. Das droppen der Mats und das man die Sachen direkt zmüum Lager schicken kann sind auch genau richtig aus meiner Sicht.

War absolut toll. Nur ein bissel wenig Umfang hatte das erste Souls Game ist mir so beim Zocken aufgefallen.
So ein oder zwei Passagen mehr hätte jede Welt vertagen können.

9/10 gibt es von mir.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >