Thema:
Re:Ah vernüftig. flat
Autor: JPS
Datum:16.12.20 23:31
Antwort auf:Re:Ah vernüftig. von spinatihero

>DF hat aber heute schon durch blicken lassen dass bei Spider-Man ziemlich viel Arbeit rein gesteckt wurde, da können dann imo auch 20 Euro für verlangt werden.

Wäre für mich kein Problem, wenn es so deutliche Verbesserungen gibt. Im Gegensatz zu einem Persona 5 Royal, für das man nochmal Vollpreis abgreift, wäre das tatsächlich fair.

Problem ist, dass man es nicht für 20 Euro kaufen kann, sondern nur im Zwangs-Bundle mit dem Stand-Alone Addon.

Und dieses Stand-Alone Addon ist mit seinem Umfang und geringer Weiterentwicklung meinetwegen 30-40 Euro wert, dann bin ich aber noch lange nicht bei den aufgerufenen 80 Euro.

>Bei VR Spielen geht es halt aktuell nicht anders als durch die Hintertür Sachen zu verbessern, bei Flat Spielen sehe ich aber nur Vorteile bei PS5 Upgrades.

Klar ist eine PS5 Version besser, aber ein PS5 Aware Patch in vielen Fällen (nur Auflösung hochdrehen und/oder 30fps Limit aufheben) deutlich weniger Aufwand, weshalb man diese Variante IMO nicht erschweren sollte, sondern im Gegenteil sogar einmalig die Gebühren für die Prüfung/Zulassung eines solchen Updates erlassen sollte.

Warum haben Days Gone und Ghost of Tsushima keine spezielle, kostenlose PS5 Version bekommen, wenn das nicht ein deutlich höherer Aufwand wäre? Selbst Sonys Exklusiventwickler schrecken davor offenbar zurück.


< antworten >